Störungsmeldung

Test
Test

Haben Sie Probleme mit der Strom-, Gas- oder Wasserversorgung?

Bitte melden Sie Störungen telefonisch bei unserer Pikett-Nummer:
+41 44 934 41 18

Alle noch eingeschalteten grossen Verbraucher (Herd, Bügeleisen usw.) sollten von Hand ausgeschaltet werden, um ein selbstständiges Weiterarbeiten der Geräte zu verhindern, wenn der Strom wieder aus der Steckdose kommt.

- Prüfen Sie, ob alle Sicherungen, Automaten, Schalter eingeschaltet sind
- Automaten und Schalter einschalten; Sicherungen ersetzen, evtl. den
  Elektroinstallateur anrufen

- Prüfen Sie, ob die Hausanschlusssicherungen in Ordnung sind - Sicherungen
   ersetzen, evtl. den Elektroinstallateur anrufen
- Hat der Hausanschluss, der Nachbar, das ganze Quartier noch Strom/Spannung? 
  Wenn der eigene Hausanschluss, der Anschluss des Nachbarn oder das ganze 
  Quartier strom-/spannungslos ist, rufen Sie uns bitte an.

Wie verhalten Sie sich bei Gasgeruch?

- Keine Flammen entfachen. Keine Funken erzeugen
- Keine Schalter betätigen. Kein Telefon im Haus benutzen (auch kein Natel)
- Fenster öffnen
- Gashahn schliessen
- Mitbewohner warnen
- Gebäude verlassen
- ausserhalb des Gebäudes die Stadtwerke Wetzikon anrufen

Ihre Gasheizung funktioniert nicht?

- Nehmen Sie die Bedienungsanleitung zur Hand
- Ist das Gerät richtig eingeschaltet?
- Kontrollieren Sie, ob die Heizungs-Störungslampe brennt.
- Quittieren Sie die Störung (Knopf drücken).
- Benachrichtigen Sie die Servicestelle des Heizungslieferanten.

Die Stadtwerke Wetzikon sind bis und mit Haupthahn und für den Wasserzähler in Ihrer Liegenschaft zuständig. Für alle Fragen rund um die Hausinstallationen berät Sie gerne Ihr Sanitärinstallateur. Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei akuten Problemen und unterstützen Sie bei der Lösungsfindung.

Aus dem Wasserhahn fliesst kein Wasser?
Kontrolle, ob Wasserhahn beim Gerät (z.B. Waschmaschine) geöffnet ist
- Auslaufsieb (z.B. Neoperl) reinigen
- Nachbar oder Hauswart fragen, ob auch kein Trinkwasser vorhanden ist, dann 
  Rückfrage beim Pikettdienst der Stadtwerke Wetzikon

Verdacht auf Wasserleitungsbruch besteht, wenn
- ständige, starke Fliessgeräusche hörbar sind
- Wasseraustritt im Gebäude oder ausserhalb des Gebäudes beobachtet wird
- bei trockenem Wetter die Strasse stellenweise feucht ist

Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns eine defekte Strassenlampe in unserem Versorgungsgebiet Wetzikon melden. So können wir die Lampe schnell wieder in Betrieb nehmen.

Teilen Sie uns, wenn möglich, folgende Angaben mit:
- Strasse
- Hausnummer
- Kandelabernummer
- festgestellter Fehler

Vielen Dank für Ihre Störungsmeldung via Wetzimelder.

Cookie-Hinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen